Flying Mozart 2
Die neue 10er-Gondelbahn Flying Mozart 2 ersetzt die alte 10er-Kabinenbahn gleichen Namens. Zusammen mit der ersten Sektion Flying Mozart 1 erschließt sie die Strecke von Wagrain zum Grießenkareck ohne Umstieg. Mit den neuen Stationsgebäuden ist die leistungsstarke Bahn harmonischer in die Berglandschaft eingegliedert und bietet einen deutlich höheren Komfort.
Die auffälligste Verbesserung der Bahn an sich sind die wesentlich komfortableren 10er-Gondeln mit Sitzplätzen, denn die Vorgängerin hatte Kabinen mit Stehplätzen. Zudem sind die neuen Kabinen mit bequemen Einzelsitzen mit Sitzheizung und einer großzügigen Panoramaverglasung ausgestattet. Die Stationen des Flying Mozart 2 sind ebenfalls neu. Besonders die Mittelstation, welche die Verbindung zum Flying Mozart 1 und zum G-LINK Wagrain, erfährt eine großzügige Umgestaltung. Sie wird nämlich einige Meter tiefer in den Berg gesetzt, so dass sie einerseits optisch im Berg verschwindet und andererseits der Umstieg vom und zum G-LINK Wagrain bequem möglich ist. Die Bergstation des Flying Mozart 2 wird etwas nach oben versetzt, so dass sie auf einer Höhe mit der Bergstation des Starjet 3 liegt und damit ein größeres Pistenangebot erschließt.
Liftname
Flying Mozart 2
Typ
10er Gondelbahn mit Sitzheizung (Ein-Seil-Umlaufbahn)
Hersteller
Doppelmayr
Baujahr
Höhe/Länge
Geschwindigkeit
Fahrzeit
Förderleistung
Skigebietsbereich
Karte mit Streckenführung: Flying Mozart 2